Reto BaumannReto Baumann

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich habe mehrjährige Beratungserfahrung und meine Ausbildung in ressourcen- und lösungsorientierter Beratung von Einzelpersonen, Paaren und Familien durfte ich bei Dr. Gunther Schmidt absolvieren, jene in systemisch-integrativer Paartherapie am Hans Jellouschek Institut in Tübingen. Zusätzlich bin ich als Mediator mit dem Schwerpunkt Paar- und Familienmediationen ausgebildet.

Und ich bin auch Familienvater, bin verheiratet, habe eine volljährige Tochter und lebe im Raum Solothurn.

 

 

 

Sandra PfisterSandra Pfister

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vor gut 20 Jahren habe ich mein Jura-Studium abgeschlossen und anschliessend das Aargauer Anwaltspatent erworben. Nach ein paar Jahren musste ich mir eingestehen, dass mich die Menschen mit ihren Lebensthemen, Krisen und Veränderungswünschen mehr interessieren als Gesetzestexte und deren Anwendung. Nach diversen Coachingausbildungen mit unterschiedlichen Schwerpunktthemen wechselte ich ins Sozialwesen, wo ich mehrere Jahre im Kindes- und Erwachsenenschutzbereich tätig war. In dieser Zeit absolvierte ich auch die Ausbildung zur Mediatorin.

Ich bin verheiratet, Mutter von zwei schulpflichtigen Kindern und lebe in der Region Aarau.

 

 

 

Heidi HergerHeidi Herger

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nach einigen Jahren in der Erwachsenenbildung habe ich die systemische und ressourcenorientierte Ausbildung zur Partner-, Paar- und Familienberaterin IKP gemacht. Da mich die körperzentrierte Arbeit interessierte, habe ich im Anschluss die Ausbildung zur Tanz- und Bewegungstherapeutin IAC abgeschlossen. Inzwischen bin ich Beraterin im psychosozialen Bereich mit eidgenössischem Diplom, habe aufsuchend als sozialpädagogische Familienbegleiterin gearbeitet und selbständig als Einzel-, Paar- und Familienberaterin. Ich lebe mit meinem Mann und unseren beiden gemeinsamen Kindern in der Zentralschweiz. Mein Leben ist durch die beiden weiteren Kinder meines Mannes um die Erfahrung des Patchworks bereichert. Ich achte jeden Menschen, egal welcher Herkunft, Religion oder Geschlechts. Ich arbeite ressourcen- und erlebnisorientiert. Ich freue mich, Sie auf Ihrem Weg zu begleiten.